Über Stage7 (Personen)

Foto.jpg (10055 Byte)Mein Name ist Frank W. bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Braunschweig. Ich bin verheiratet und mache mit meiner Frau Franca Musik. Von Beruf bin ich Meß und Regeltechniker und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Elektronikbasteleien, Computer und Musik.

Angefangen habe ich 1989 mit einem Amiga 500 und Soundtracker. Danach benutzte ich Med wegen der MIDI Unterstützung. Mit einem Bekanntem habe ich damals schon ein paar Auftritte auf Altstadtfesten gemacht.

Ein großer Schritt kam als ich meinen ersten Expander (Roland SC-55) bekommen hatte. Zeitgleich stieg ich vom Tracker aus das Sequencerprogramm Bars&Pipes um, mit dem ich heute noch arbeite. Als die Sounds des Gerätes nach und nach der Zeit hinterher hinkten, war es Zeit für etwas flexibleres - ein Sampler mußte her, der allerdings nicht viel kosten durfte und leicht (bequem) zu bedienen ist. Die AWE32 war die optimale Gelegenheit.

1998 habe ich mir den Music Production Synthesizer QS300 von Yamaha zugelegt. Damit habe ich die Möglichkeit meine spontanen Einfälle sofort umzusetzen, weil ich mich nicht erst mit der Begleitung beschäftigen muß.

 

zur Hauptseite